Drucken

"Bei der Gelegenheit will ich auch noch mal sagen, dass ich den Distler am Samstag wirklich sehr eindrücklich fand. Und dass ich es toll finde, dass concerto sich an solche Stücke herantraut. Das meine ich nicht unbedingt musikalisch (auch wenn der Chor auch da meinen ganzen Respekt hat), sondern mehr inhaltlich. Es ist auf jeden Fall keine Mainstream-Musik, die immer geht, sondern ein Wagnis mit existenzieller Tiefe. Und eine ganz eigene Auseinandersetzung mit den Themen der Zeit. Ich persönlich schätze das sehr." (2021) 
Liebe Grüße, Katharina Roos
Pfarrerin Katharina Roos 
Evang. Petruskirchengemeinde Gablenberg

"Am Sonntag war ich bei dem Auftritt in St. Georg. Es hat mich sehr beeindruckt.
Meiner Freundin, einer Mit-Sängerin, konnte ich direkt meine große Wertschätzung sagen. 

Danke und ich freue mich auf weitere Besuche Ihrer Auftritte!" (2021)

 

„…ein beeindruckendes Konzert! Tolles Trio von Raum, Saxophon, Chor. 

Eine Stunde Spannung."

„Wenn eine Ankündigung so vollständig umgesetzt wurde wie diese Improvisation und Klang-Raum Experimente, dann darf nicht mehr von einem Experiment gesprochen werden.
Nein - das war kein Experiment,  das war große Kunst und großes Können.
Das war eine sphärische  Leichtigkeit und eine Selbstverständlichkeit wie die Klänge den Raum erfüllten. Wie das Alte (Monteverdi) zeitlos wurde und die
Verbindung zur Gegenwart geschaffen wurde auch durch das gekonnte unaufgeregte Spiel von Rainer Fox. Wie immer wieder neue Klänge in  die großartige Akustik der Kirche gelegt wurden, nicht starr und  frontal sondern wirklich raumerfüllend. Das war groß!“

 „Das war phasenweise fast schon atem(be)raubend gut.“

 „Ich freue mich schon auf Euer nächstes Konzert. Ihr seid soooo gut!“

 „ohne Zweifel war das Frühjahrskonzert ein künstlerischer Erfolg.
Allein die mächtigen Applauswellen lassen keinen anderen Schluss zu.“    

 „Euer Konzert war super, besonders euer Chorklang ist traumhaft!“

"Euer Konzert war für mich ein Hochgenuss für Augen und Ohren! Von A (wie Aufstellen) bis Z (wie Zugabe) war alles professionell.
Das ruhige und disziplinierte Verhalten der Choristen, der exzellente, homogene Chorklang, souveränes Dirigat, die ausdrucksstarken Solisten
-- all das hat zu zu diesem wunderbaren Erlebnis beigetragen!"